top of page

Ein Nachruf und respektvolle Ehrung

Liebe Freunde von Dynamis,

wir möchten die traurige Nachricht mit Euch teilen, dass unser sehr geschätzter Kollege aus dem Team, Bernd Köller, am 17. Januar 2024 gegen 19:00 seiner schweren und unaufhaltsamen Krankheit erlag.

Seit dem Herbst 2023 begannen sich erst Symptome von Schwäche zu verfestigen, und nur wenige Wochen später schon stellte sich die Diagnose „CA“ im fortgeschrittenen Zustand heraus. Seine Frau und seine große Familie haben ihn etwa in den letzten 10 Tagen zu Hause palliativ begleitet, bis zu seinem letzten Atemzug.


Bernd Köller


Bernd Köller war Heilpraktiker in eigener Praxis. Er hatte langjährige Berufserfahrung als Gesundheits- und Krankenpfleger in der Notfallmedizin, Fachkrankenpfleger für die Notfallpflege,  er war Experte für anthroposophische Pflege und Medizin. Seine Themen- und Behandlungsschwerpunkte waren Darmgesundheit, Mikronährstoffe und Vitalpilze.


Ich habe Bernd selbst nur ein paar mal persönlich getroffen, was immer erheiternd und instruierend war. Dennoch hatte ich durch einige seiner Familienangehörige (Anne Köller und Marlene Kapp) das große Glück, dass er sich in seinem jungen Ruhestand als Heilpraktiker auch für die Weitergabe seines großen Wissens begeistert hat. Mehr als zwei Jahre arbeiteten wir jede Woche eine Stunde online miteinander.

Bernd hat ohne Zweifel mit Begeisterung, Geduld und Durchhaltevermögen, mit Klarheit und Freude, die großen Fundamente für die Ausbildung zum medizinischen HP bei Dynamis gelegt. Dafür können wir gar nicht dankbar genug sein.


Unsere Gedanken der tiefen Anteilnahme begleiten seine Frau und seine Familie in der Zeit des Abschieds in Filderstadt.

26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

留言


bottom of page